whole-food plant-based Lifestyle

vollwertig pflanzlicher Lebensstil

Whole-food plant-based
Ernährung

Unsere Ernährung spielt eine Schlüsselrolle bei der Entstehung, Behandlung und Umkehr chronischer Erkrankungen. Vollwertige pflanzliche Nahrungsmittel schmecken nicht nur köstlich, sonder sind auch der ideale Treibstoff für unseren Körper.

Stress Management

Chronischer Stress hat vielfältige negative Auswirkungen auf unseren Organismus. Einfach zu Erlernende und effiziente Stress Management Techniken wie Yoga, Meditation oder Mindfulness helfen, unsere täglichen Herausforderungen auf eine gesunde Weise zu bewältigen.

Moderate Bewegung

Ein gesundes Mass an Bewegung senkt den Blutdruck, reguliert den Blutzucker, stärkt die Knochen und das Immunsystem und führt zur Ausschüttung von Glückshormonen.

Erfüllende Beziehungen

Positive Beziehungen und das Geben und Empfangen von Liebe machen glücklich und gesund. Mit einem whole food plant based Lebensstil öffnest du nicht nur deine Gefässe, sondern auch dein Herz.

Gesund bis ins hohe Alter wie in den
Blue Zones

Blue Zones

Blue Zones sind Gegenden auf der Welt wie Okinawa, Japan, oder Loma Linda, USA, wo Menschen ein überdurchschnittlich hohes Alter erreichen und dabei relativ gesund bleiben. Chronische Krankheiten wie Krebs, Diabetes, Herzerkrankungen und Demenz kennt man in diesen Regionen kaum.

Der amerikanische Autor Dan Buettner erforschte mit einem Expertenteam von Anthropologen, Historikern, Ernährungsmedizinern und Genetikern dieses Phänomen und veröffentlichte 2005 für National Geographic eine Reportage mit dem Titel „The Secrets of a Long Life”.

9 lebensverlängernde Prinzipien der Blue Zones

  • viel Bewegung
  • effektives Stress Management
  • positive Einstellung- Sinn im Leben sehen
  • enge familiäre Beziehungen und soziale Netzwerke
  • fast ausschliesslich eine vollwertige pflanzliche Ernährung mit intermittierendem Fasten
  • moderater Weingenuss in Gesellschaft mit Freunden und Familie
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